Phoridenlarven ( Megaselia halterata ) sind obligatorische Myzelfresser, daher werden die erwachsenen Fliegen erst nach dem Laichen zur Eiablage im Kompost angelockt. Die bis zu 6 mm langen Larven ernähren sich vom wachsenden Pilzmycel, selten aber vom Fruchtkörper selbst. Sie sind durch das Fehlen des schwarzen Kopfes von Trauermückenlarven zu unterscheiden und entwickeln sich schneller zur Puppe.

Die erwachsene Fliege ist von der Trauerfliege durch die kurzen Antennen und durch ihre schnelle, ruckartige Laufbewegung zu unterscheiden. Erwachsene Phoriden wirken als Vektor für trockene Blase. 75 Fliegen pro m2 können bereits einen Ausbruch der Krankheit verursachen. Phoridfliegen können nicht fliegen, wenn die Temperatur unter 12°C (54°F) fällt. In der Vergangenheit haben sie Pilzhäuser nach dem Spätherbst nur selten infiziert. Da es jetzt bis in den November hinein immer mehr warme Tage gibt, verlängert sich dieser Zeitraum.

e-nema bietet eine Lösung zur Bekämpfung von Phoriden. Wenn Sie mehr wissen möchten, besuchen Sie bitte deren Website .

Der globale Pilzzuchtmarkt wird im Prognosezeitraum 2023-2027 voraussichtlich stetig wachsen. Faktoren wie der wachsende Pilzkonsum pro Kopf und das wachsende Bewusstsein für die vielfältigen Vorteile des Pilzkonsums treiben das Marktwachstum voran. Die steigende Nachfrage nach veganen und natürlichen Lebensmitteln in der Ernährung und das zunehmende Gesundheitsbewusstsein der Verbraucher sind die wichtigsten Faktoren, von denen erwartet wird, dass sie die Nachfrage auf dem globalen Pilzzuchtmarkt beschleunigen.

Auch die zunehmenden Bemühungen der Marktteilnehmer, die neuesten Technologien einzuführen, werden die kommerzielle Produktion von Pilzen ankurbeln, was den Marktteilnehmern auf dem globalen Markt für Pilzzucht im Prognosezeitraum voraussichtlich zahlreiche Wachstumschancen eröffnen wird.

Der globale Pilzanbau ist nach Art, Rohstoff, Phase, Form, Anwendung, Region und Unternehmen segmentiert. Basierend auf einer regionalen Analyse wird erwartet, dass der asiatisch-pazifische Raum in den nächsten fünf Jahren, 2023-2027, einen bedeutenden Marktanteil halten wird. China ist weltweit der größte Produzent und Konsument von Pilzen. Es wird erwartet, dass eine Zunahme des Pilzanbaus zusammen mit dem steigenden Verbrauch in der Region die Nachfrage nach Pilzen im Land ankurbeln wird. Außerdem wird erwartet, dass die Einführung der neuesten Technologie für den Pilzanbau durch die Marktteilnehmer im Prognosezeitraum zahlreiche Wachstumschancen für das Wachstum des globalen Marktes für den Pilzanbau schaffen wird.

Hauptakteure auf dem Pilzzüchtungsmarkt sind Smithy Mushrooms Ltd., Rheinische Pilz Zentrale GmbH, Monaghan Mushrooms Ltd, Walsh Mushrooms Group, South Mill Mushrooms Sales Inc., Hirano Mushroom LLC, Gourmet Mushrooms, Inc., Fresh Mushroom Europe NV, LF Lambert Spawn Co, Polar Shiitake Oy und andere.

Bitte lesen Sie den vollständigen Artikel hier .
Quelle: Forschung und Märkte

Die erste Person, die den Anbau von Pilzen in der Stadt einführte, war William Swayne, ein Quäker, der seit Jahren Nelken anbaute. Swayne, ein Pilzliebhaber, begann Pilze zu züchten, um Platz unter Hochbeeten zu nutzen. Nachdem er Pilzbrut aus Europa importiert hatte, begann er zu experimentieren. Heute veranstaltet Kennett Anfang September ein jährliches Pilzfest.

Im Laufe der Jahre ist die Pilzindustrie am Kennett Square auf ein internationales Niveau gewachsen. Die Stadt hat eine lange Geschichte der Integration neuer Einwanderer in ihre Wirtschaft. Viele Einwanderer in der Vergangenheit waren Quäker, während andere Latinos und Guatemalteken waren. Heute beherbergt die Stadt eine robuste Lebensmittelversorgung, ein robustes Gesundheitssystem und eine florierende Pilzindustrie.

Kennett Squares Pilzindustrie

Heute werden 65 % aller Pilze in den Vereinigten Staaten in der Stadt Kennett Square, PA, angebaut. Andere Städte haben tatsächlich Pilze produziert, aber nur Kennett Square trägt den Titel „The Mushroom Capital of the World“. Eine wenig bekannte Tatsache ist jedoch, dass die Stadt zufällig zur Pilzhauptstadt der Welt wurde, als Siedler aus Italien und Mexiko das Gebiet nach den Quäkern besiedelten.

Bitte lesen Sie den vollständigen Artikel hier .

Quelle: Philadelphia

Hallo zusammen!

Mein Name ist Ulrich Tiemann und seit April dieses Jahres arbeite ich bei e-nema. Ich wurde sehr herzlich empfangen und erhielt viel Unterstützung und Schulung vom e-nema-Team.

Es ist großartig, hier zu arbeiten. Mit einem Hintergrund in Landwirtschaft, internationalem Lebensmittelhandel und -verkauf arbeite ich mich jetzt in der Pilzindustrie ein. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen. Durch meine Arbeit möchte ich Sie unterstützen und einen Mehrwert für die Pilzindustrie mit Hilfe von entomopathogenen Nematoden schaffen, die e-nema im industriellen Maßstab produziert.

Ich hoffe, Sie bald zu treffen!

Im Jahr 2020 führte die niederländische Behörde für Lebensmittel- und Verbraucherproduktsicherheit (NVMA) gezielte Inspektionen dunkler Anbauten durch: Pilzanbau und Chicorée-Force. Schließlich hielten sich 93 Prozent an die Regeln zum Einsatz von Anbauschutzmitteln. Das ist nahe am Ziel von 95 Prozent Compliance. Dieses Endergebnis wurde jedoch erst erreicht, nachdem geprüften Unternehmen die Möglichkeit gegeben wurde, Unvollkommenheiten zu beheben. 10 der 27 geprüften Unternehmen taten dies, um erfolgreich zu sein. Trotzdem gab es auch zwei Unternehmen, die ihre Angelegenheiten nicht in Ordnung hatten.

NVWA-Inspektoren führten im Jahr 2020 gezielte Betriebskontrollen auf 27 Betrieben mit dunklem Anbau (17x für Pilze) durch. Im Fokus dieser Kontrollen stand der Einsatz von Pflanzenschutzmitteln und Bioziden.

Mängel in der Verwaltung
Die Ergebnisse dieser gezielten Kontrollen zeigen, dass fast 93 Prozent der kontrollierten Betriebe die Regeln zum Einsatz von Pflanzenschutzmitteln einhalten. Diese 93 Prozent nähern sich dem Ziel von mindestens 95 Prozent Compliance. Dieses positive Endbild wurde jedoch erst erzielt, nachdem die geprüften Betriebe die Gelegenheit nutzten, Unvollkommenheiten auszubessern. Dies geschah bei einem Dutzend Unternehmen, bei denen es sich meist um Verwaltungsangelegenheiten handelte. Die häufigsten Mängel betreffen den Anbauschutzmonitor, die Biozid-Verabreichung und die Rückgabe abgelaufener Produkte.

Zweimal im Bericht
Darüber hinaus gab es noch zwei Unternehmen, bei denen Vollstreckungsmaßnahmen ergriffen wurden. Dies bedeutet, dass von den Inspektoren ein Ergebnisbericht erstellt wurde. Einmal wurde auch eine schriftliche Abmahnung ausgesprochen, weil das Unternehmen seine Geschäfte nicht vorschriftsmäßig geordnet hatte. Auf der Grundlage eines Feststellungsberichts kann eine Geldbuße verhängt werden.

Hohe Wiederherstellungsrate
Obwohl das endgültige Bild von 93 Prozent Compliance ein positives Bild ergibt, stellt die NVWA fest, dass die Zahl der Unternehmen, die Mängel beheben mussten, recht hoch ist. Die NVWA prüft daher Möglichkeiten, das Bewusstsein der Landwirte für die Verwaltungspflichten zu schärfen.

Quelle: Nederlandse Voedsel- und Waren Authoriteit (NVMA), In Holländisch.

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Mertens Mushrooms aus Holland unserer Pilzgemeinschaft beigetreten ist!

Als engagierter Lieferant glaubt Mertens an eine gute Zusammenarbeit für ein gesundes Wachstum für jedes Unternehmen. Das Unternehmen ist in der professionellen Landwirtschaft, im Garteneinzelhandel und im Landschaftsbau bestens versiert und teilt sein Know-how mit Leidenschaft. Aus den Wurzeln in Limburg (Niederlande) hat sich Mertens zu einem bodenständigen, engagierten und vor allem zuverlässigen und kompetenten Partner entwickelt.


Mertens hat fast 70 Jahre Erfahrung, setzt auf ein Team von rund 130 festangestellten Mitarbeitern, hat einen eigenen Fuhrpark und über 7,000 Produkte auf Lager. Auf dieser Basis hat es Mertens geschafft, sich eine führende Position im Pilzsektor zu erarbeiten. Bei Pilzen ist Mertens sogar der größte Player der Welt. Unser Team ist in 41 Ländern auf sechs Kontinenten aktiv.

Fokus auf Prävention
Mertens bietet ein komplettes Produktpaket für Züchter und Tunnelbetriebe: Biocontrol, Folien, Kultur-, Kompost- und Gleitmatten, Vernebelungsgeräte, Waagen und Hygieneprodukte. Das Sortiment von Mertens spiegelt deutlich die Trends und Entwicklungen in der Branche wider, in der Prävention heute im Vordergrund steht. Pflanzenschutzmittel, überwiegend biologisch, werden heute nur noch dann eingesetzt, wenn es unbedingt notwendig ist. Ein Beispiel für die Prävention im Pilzanbau ist der Einsatz von Nematoden; Diese Wurmart spielt eine wichtige Rolle bei der Bekämpfung von Mücken in der Kultur. Mertens hat die Züchter intensiv bei der Anwendung dieser Nematoden angeleitet. Um seine Kunden bestmöglich informieren zu können, sorgt Mertens dafür, dass das eigene Know-how immer auf dem neuesten Stand ist.

Internationales Wachstum
Von seinen Wurzeln in Limburg (Niederlande) aus hat sich die Pilzsparte von Mertens zunehmend ins Ausland konzentriert. Mertens ist mittlerweile auch im wachsenden Pilzmarkt China aktiv, oft indirekt über andere Lieferanten oder Berater. Dies ist eine logische Entwicklung, da die Zahl der niederländischen Pilzzüchter in den letzten Jahren drastisch zurückgegangen ist. Die umfangreichen Online-Kommunikationsmöglichkeiten erleichtern den Fernkontakt. Darüber hinaus dient die Mertens-Website als Informationsquelle und bietet ein ausgeklügeltes Bestellsystem für in- und ausländische Kunden. Hier finden Pilzzüchter unter anderem Bestelllisten, Sicherheitsdatenblätter und Produktinformationen. Der Online-Vertrieb ist in den letzten Jahren stark gewachsen, aber auch auf den persönlichen Kontakt legt Mertens großen Wert.

Mertens ist bereit, Ihnen zu helfen!
Am Puls der Zeit gehen, Synergien mit anderen Branchen, Kooperation, Flexibilität, Anpassung an Marktbedürfnisse… Dies sind die Eigenschaften, die Mertens zu dem gemacht haben, was es heute ist, und all dies kombiniert mit kompetenter Beratung.
Entdecke unsere Pilz-Team! Sie helfen Ihnen gerne weiter.

Der weltweite Markt für Pilzzucht wird in den kommenden Jahren enorm wachsen. Dies geht aus dem Bericht von QYResourch hervor. Sie haben die Marktanalysen und Erkenntnisse für den globalen Pilzzuchtmarkt für einen Zeitraum bis 2027 erfasst. Dies ist eine gute Perspektive für die Erzeuger von weißen Pilzen, Austern und Shiitake. Davon profitieren aber auch Züchter anderer Pilze. Die Analyse konzentriert sich auf Umsatz, Umsatz und Prognose. Der Forschungsprozess umfasst die Untersuchung verschiedener Faktoren, die die Branche beeinflussen, darunter Regierung, Politik, Marktumfeld, historische Daten, aktuelle Trends, technologische Innovationen, Risiken, Chancen, Hindernisse und Herausforderungen. Die Marktschätzungen in diesem Bericht basieren auf dem Marktpreis für die Pilzzucht. Zahlen wurden auch durch Primär- und Sekundärforschung bei Pilzunternehmen ermittelt. Die Primärforschung umfasste Interviews mit wichtigen Meinungsführern oder Branchenexperten sowie mit Direktoren und Marketingleitern, während die Sekundärforschung aus der Prüfung von Jahres- und Finanzberichten bestand. Alle möglichen Faktoren, die die in diese Studie einbezogenen Märkte beeinflussen, wurden berücksichtigt, wie Inflation, wirtschaftlicher Abschwung und Änderungen von Vorschriften und Richtlinien oder andere Faktoren. Wenn wir jedoch von diesen Vorhersagen ausgehen können, haben die Erzeuger weltweit eine glänzende Zukunft.

Um den vollständigen Bericht anzufordern, klicken Sie bitte auf hier .

Quelle: QYresearch

Die Nachfrage der Verbraucher nach rückstandsfreien Lebensmitteln steigt und chemische Alternativen im Pilzzucht werden immer weniger verfügbar.

Die E-nema GmbH unterstützt diese Änderung. Es ist Weltmarktführer und verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Herstellung nützlicher Nematoden.

Nützliche Nematoden sind natürliche Gegner vieler Schädlinge in der Zierpflanzenzüchtung, auf Erdbeer-, Blaubeer- und Apfelplantagen sowie im Maisanbau. Sie werden auch zunehmend erfolgreich in den Pilzkulturen im Kampf gegen Sciariden eingesetzt.

Nematoden sind mit bloßem Auge kaum sichtbar, aber sehr effektiv. Sie werden in die ganze Welt geschickt, um im biologischen Pflanzenschutz eingesetzt zu werden.

Nemycel

Die Hauptabsatzmärkte befinden sich derzeit in Europa und Nordamerika, aber auch Länder wie Neuseeland und Afrika setzen zunehmend auf biologische Alternativen zum chemischen Pflanzenschutz.

E-nema unterhält engen Kontakt zu seinen Kunden und wird künftig als Partner mit wissenschaftlichem Fachwissen und einem wirksamen biologischen Produkt gegen Sciariden an der Seite des Pilzzüchters stehen.

Trotz der Pandemie stieg der Umsatz des norddeutschen Unternehmens e-nema GmbH im vergangenen Jahr um mehr als 30%.

Das Unternehmen wird weiterhin in moderne Systeme sowie in die Qualifikation und Motivation seiner Mitarbeiter investieren. Ihre Zahl wird voraussichtlich in den kommenden Jahren von derzeit 60 auf 100 steigen, und eine Verdoppelung des Umsatzes von 10 Millionen im Jahr 2019 auf 20 Millionen bis 2024 ist ebenfalls geplant.

bioreaktoren und nemaIn diesen riesigen Bioreaktoren produziert die e-nema GmbH nützliche Nematoden für den biologischen Pflanzenschutz
Foto: k-film, Michael Kottmeier

 

 

Der Anbau von Pilzen verursacht viel Abfall. Für jedes produzierte Kilogramm Pilze bleiben etwa drei Kilogramm bodenähnliches Material zurück, das Stroh, Mist und Torf enthält. In der EU entstehen dadurch mehr als 3 Milliarden Kilogramm Abfall pro Jahr.

Der Umgang mit diesen Abfällen ist eine Herausforderung. Obwohl es reich an organischer Substanz ist und daher als Kompost nützlich ist, enthält das verwendete Pilzsubstrat - das bodenähnliche Material - viel Wasser, was den Transport schwer und unrentabel macht. Ein Teil davon wird als Kompost in landwirtschaftlichen Flächen in der Nähe verwendet, aber die überwiegende Mehrheit, die übrig bleibt, wird vorübergehend gelagert und dann deponiert.

"Jedes Jahr haben wir mehr und mehr Abfall", sagte Pablo Martinez, Projektmanager am Mushroom Technological Research Center von La Rioja in Spanien. "Wir brauchen also immer größere Flächen, um diesen Abfall zu entsorgen."

Dank neuer Innovationen könnte mehr Pilzabfall bald ein zweites Leben erhalten. Dr. Bart van der Burg, Innovationsdirektor bei BioDetection Systems in Amsterdam, Niederlande, und sein Team interessieren sich für weggeworfene Pilzteile wie Stängel und deformierte Pilze, die Teil der Kultivierungsreste sind. Ziel ist es, im Rahmen des Funguschain-Projekts Bestandteile wie Proteine, Kohlenhydrate, Fette und Chitin - eine faserige Substanz - daraus zu extrahieren. Ihr Ziel ist es, diese Extrakte in neue Produkte wie neuartige Lebensmittel, Kosmetika und Biokunststoffe zu integrieren. "Ich denke, wir werden am Ende mindestens drei Produkte aus diesem Projekt haben", sagte Dr. van der Burg.

Den kompletten Artikel lesen hier!
Dieser Artikel wurde ursprünglich in Horizon, dem EU-Magazin für Forschung und Innovation, veröffentlicht und von Sandrine Ceurstemont verfasst.

Stellen Sie sich vor, Sie könnten ein nahrhaftes und köstliches Lebensmittelprodukt nachhaltig produzieren, das nicht durch bestimmte Umweltbedingungen eingeschränkt wird, die zur Unterstützung einer überwiegend pflanzlichen Agrarindustrie erforderlich sind.

Christopher Cornelison, Forscher an der Kennesaw State University, untersucht die Möglichkeiten zur Verbesserung der Lebensmittelversorgungskette, indem er innovative Technologien einsetzt, um die Möglichkeiten für die Pilzproduktion in Georgia zu erweitern.

"Wir müssen in der Lage sein, nachhaltige Methoden zur Herstellung leicht konservierbarer und nahrhafter Lebensmittel ohne regionale klimatische Einschränkungen zu entwickeln", sagte Cornelison, Assistenzprofessor für Mikrobiologie am College für Wissenschaft und Mathematik und Direktor des BioInnovation Laboratory an der KSU. "Pilze sind eine ideale Ernte, da sie nur auf drei Umweltfaktoren beruhen, die reguliert werden können, um den Wachstumsertrag zu optimieren - Feuchtigkeit, Temperatur und Kohlendioxidkonzentrationen."
Laut einem Bericht des American Mushroom Institute aus dem Jahr 3.1 hatte der Umsatz mit diesen sporentragenden Fruchtkörpern von Pilzen einen wirtschaftlichen Einfluss von mehr als 2019 Milliarden US-Dollar.

Cornelison sagte, dass mehr als die Hälfte der Pilzproduktion des Landes mit einer einzigen Grafschaft in Pennsylvania verbunden ist. Das in dieser Produktion verwendete Substrat, hauptsächlich Mulch, wird aus dem Mittleren Westen transportiert, um den Bedarf zu decken.

Aus diesem Grund konzentriert sich Cornelison nun darauf, die Machbarkeit des Anbaus von Küchen- und Rohstoffpilzen in Georgia über kostengünstige und effiziente Produktionssysteme zu ermitteln, die in modifizierten Versandbehältern mit eingebetteten Umweltkontrollsystemen untergebracht sind.

Mit einer neuen Auszeichnung in Höhe von 25,000 USD aus dem Venture-Development-Programm der Georgia Research Alliance (GRA) möchte Cornelison die potenzielle Kommerzialisierung des Anbaus dieser Pilze auf Medien oder Substraten regionaler landwirtschaftlicher Abfälle wie Erdnussschalen, Maisspreu oder verbrauchtem Braukorn untersuchen .

Bitte lesen Sie den vollständigen Artikel hier

 

Cookies erleichtern uns die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erlauben Sie uns, Cookies zu verwenden.

Phorid larvae (Megaselia halterata) are obligate mycelial feeders therefore, the adult flies are not attracted to oviposit in the compost until after spawning. The up to 6 mm long larvae feed on the growing mushroom mycelium but rarely on the fruiting body itself. They can be distinguished from sciarid larvae by the absence of the black head, and they develop more rapidly into a pupa.

The adult fly can be distinguished from the sciarid fly by the short antennae and by its rapid, jerky, running movement. Adult phorids act as a vector for dry bubble. 75 flies per m2 may already cause an outbreak of the disease. Phorid flies are unable to fly when the temperature falls below 12°C (54°F). In the past they have rarely infected mushroom houses after late fall. As there are now more and more warm days into November, this period is prolonged.

e-nema comes with a solution to control phorids. If you wish to know more, please visit their website.

The global mushroom cultivation market is expected to grow at a steady rate in the forecast period, 2023-2027. Factors such as growing per capita mushroom consumption and the rise in awareness about the multiple benefits of mushroom consumption are driving the market growth. Surge in demand for vegan and natural food in the diet and increasing health-consciousness among consumers are the prominent factors expected to accelerate the demand for the global mushroom cultivation market.

Also, rise in the efforts by the market players to adopt the latest technologies will boost the commercial production of mushrooms, which is expected to create numerous growth opportunities for the market players in the global mushroom cultivation market during the forecast period.

Global mushroom cultivation is segmented based on type, raw material, phase, form, application, region, and company. Based on regional analysis, Asia-Pacific is expected to hold a significant market share for the next five years, 2023-2027. China is the largest producer and consumer of mushrooms across the world . An increase in the cultivation of mushrooms along with the increasing consumption in the region are expected to fuel the demand for mushrooms in the country. Also, the adoption of the latest technology for mushroom cultivation by the market players is expected to create numerous growth opportunities for the growth of the global mushroom cultivation market in the forecast period.

Major players operating in the mushroom cultivation market are Smithy Mushrooms Ltd., Rheinische Pilz Zentrale GmbH, Monaghan Mushrooms Ltd, Walsh Mushrooms Group, South Mill Mushrooms Sales Inc., Hirano Mushroom LLC, Gourmet Mushrooms, Inc., Fresh Mushroom Europe NV, L F Lambert Spawn Co, Polar Shiitake Oy, and others.

Please read the full article here.
Source: Research And Markets

The first person to introduce the cultivation of mushrooms in the town was William Swayne, a Quaker who had been growing carnations for years. Swayne, a mushroom enthusiast, began growing mushrooms to utilize space under elevated beds. After importing mushroom spawn from Europe, he began experimenting. Today, Kennett holds an annual Mushroom Festival in early September.

Throughout the years, the mushroom industry in Kennett Square has grown to an international level. The city has a long history of integrating new immigrants into its economy. Many immigrants in the past have been Quakers, while others have been Latino and Guatemalan. Today, the city is home to a robust food supply, robust healthcare system, and a thriving mushroom industry.

Kennett Squares Mushroom Industry

Today, 65% of all the mushrooms in the United States are grown in the town of Kennett Square, PA. Other towns have indeed produced mushrooms, but only Kennett Square has the title of The Mushroom Capital of the World. However, a little-known fact is that the town became the Mushroom Capital of the World by accident, as settlers from Italy and Mexico settled the area after the Quakers.

Please read the full article here.

Source: Phillybite

Dear All!

My name is Ulrich Tiemann and since April this year I started working for e-nema. I received a very cordial welcome, plus a lot of support and training from the e-nema team.

It is great working here. Having a background in agriculture, international food trading and sales, I am working myself into the mushroom industry now. I do look forward to getting to know you. Through my work, I aim to support you and add value to the mushroom industry with the help of entomopathogenic nematodes, which e-nema produces at an industrial scale.

Hope meeting you soon!

In 2020, the Dutch Food and Consumer Product Safety Authority (NVMA) conducted targeted inspections of dark cultivations: mushroom cultivation and chicory forcing. Ultimately, 93 percent complied with the rules regarding the use of cultivation protection products. That is close to the target of 95 percent compliance. But this end result was only achieved after inspected companies were given the opportunity to repair imperfections. 10 of the 27 inspected companies did this to succeed. Despite this, there were also two companies that did not have their affairs in order.

NVWA inspectors conducted targeted farm inspections in 2020 on 27 farms with dark cultivations (17x for mushrooms). The focus during these inspections was on the use of plant protection products and biocides.

Imperfections in administration
The results of these targeted inspections show that almost 93 percent of the inspected companies follow the rules regarding the use of plant protection products. This 93 percent is approaching the target of at least 95 percent compliance. However, this favorable final picture was only achieved after the inspected companies took advantage of the opportunity to repair imperfections. This happened at a dozen companies, which mostly involved administrative matters. The most common deficiencies related to the cultivation protection monitor, the biocides administration and the return of expired products.

Twice on report
In addition, there were still two companies where enforcement action was taken. This means that a report of findings has been drawn up by the inspectors. A written warning was also issued once, because the company had not had its affairs in order according to regulations. An administrative fine may be imposed on the basis of a report of findings.

High recovery rate
Although the final picture of 93 percent compliance produces a positive picture, the NVWA finds the number of companies that had to repair deficiencies quite high. The NVWA is therefore exploring possibilities to increase awareness of the administrative obligations among growers.

Source: Nederlandse Voedsel- en Waren Authoriteit (NVMA), in DUTCH.

We are happy to announce that Mertens Mushrooms from Holland has joined our mushroom community!

As a dedicated supplier, Mertens believes in good cooperation towards a healthy growth for every business. The company is well versed in professional agriculture, garden retail and landscaping, and passionately shares its expertise. From its roots in Limburg (The Netherlands), Mertens has developed into a down-to-earth, involved, and most of all reliable and knowledgeable partner.


Mertens has almost 70 years of experience, relies on a team of about 130 permanent employees, has its own vehicle fleet and over 7,000 products in stock. From this basis, Mertens has managed to acquire a leading position in the mushroom sector. When it comes to mushrooms, Mertens is even the world’s biggest player. Our team is active in 41 countries, spread over six continents.

Focus on prevention
Mertens offers a complete package of products for growers and tunnel companies: biocontrol, films, cultivation, compost and sliding mats, fogging equipment, scales and hygiene products. Mertens’ range clearly reflects the trends and developments within the sector, in which prevention is now paramount. Today crop protection products, mainly biological, are only used when absolutely necessary. An example of prevention within mushroom cultivation is the use of nematodes; this worm species plays an important role in the control of mosquitoes in cultivation. Mertens has guided growers intensively in the application of these nematodes. To be able to inform its customers in the best possible way, Mertens ensures that its own expertise is always kept up-to-date.

International growth
From its roots in Limburg (The Netherlands), Mertens’ mushroom branch has increasingly focused abroad. Mertens is now also active in the growing mushroom market China, often indirectly through other supplies or consultants. This is a logical development, knowing that the number of Dutch mushroom growers has decreased drastically in recent years. The extensive online communication possibilities facilitate remote contact. In addition, the Mertens website is a source of information and provides a sophisticated ordering system for both domestic and foreign customers. Among other things, mushroom growers can find order lists, safety sheets and product information here. Online sales have grown strongly in the last few years, but Mertens also attaches great value to personal contact.

Mertens is ready to help you!
Moving with the times, synergy with other sectors, cooperation, flexibility, adaptation to market needs… These are the characteristics that have brought Mertens to where it is today, and all this is combined with expert advice.
Meet our Mushroom Team! They will be happy to help you.

The global mushroom cultivation market will grow enormously in the coming years. This is evident from the report of QYResourch. They have mapped the market analysis and insights for the global mushroom cultivation market for a period up to 2027. That is a good prospect for the growers of white mushrooms, oysters and shiitake. But growers of other mushrooms will also benefit from this. The analysis focuses on sales, revenue and forecast. The research process involves the study of various factors affecting the industry, including government, policy, market environment, historical data, current trends, technological innovation, risks, opportunities, barriers and challenges. The market estimates in this report are based on the market price of mushroom cultivation. Figures have also been identified through primary and secondary research at mushroom companies. Primary research included interviews with key opinion leaders or industry experts as well as with directors and marketing executives, while secondary research consisted of examining annual and financial reports. All possible factors influencing the markets included in this study have been taken into account, such as inflation, economic downturn and changes in regulations and policies or other factors. But if we can start from these predictions, growers worldwide have a bright future.

To request the full report, please click here.

Source: QYresearch

The consumer demand for residue-free food is increasing, and chemical alternatives in mushroom cultivation are becoming less and less available.

E-nema GmbH supports this change. It is the world market leader and has decades of experience in the production of useful nematodes.

Useful nematodes are natural opponents of many pests in ornamental plant breeding, on strawberry, blueberry and apple orchards as well as in maize cultivation. They are also increasingly being used, successfully within the mushroom cultures, in the fight against sciarids.

Nematodes are barely visible to the naked eye, but they are very effective. They are sent all over the world to be used in biological crop protection.

nemycel

The main sales markets are currently in Europe and North America, but countries such as New Zealand and Africa are also increasingly relying on biological alternatives to chemical crop protection.

E-nema maintains close contact with its customers and will in future, be at the side of the mushroom grower as a partner with scientific expertise and an effective biological product against sciarids.

Despite the pandemic, sales of the north German company e-nema GmbH rose by more than 30% last year.

The company will continue to invest in modern systems and in the qualifications and motivation of its employees. Their number is expected to increase from currently 60 to 100 in the coming years and a doubling of sales from 10 million in 2019 to 20 million by 2024 is also planned.

bioreaktoren e nemaIn these huge bioreactors, e-nema GmbH produces useful nematodes for biological crop protection
Photo: k-film, Michael Kottmeier

 

 

Cultivating mushrooms produces a lot of waste. For every kilogram of mushrooms produced, about three kilograms of soil-like material containing straw, manure and peat is left behind. In the EU, this results in more than 3 billion kilograms of waste per year.

Managing this waste is a challenge. Although it is rich in organic matter, and therefore useful as compost, used mushroom substrate – the soil-like material – contains a lot of water, which makes it heavy and unprofitable to transport. Some of it is used as compost in agricultural land close by but the vast majority that remains ends up being stored temporarily then landfilled.

‘Every year we have more and more waste,’ said Pablo Martinez, project manager at the Mushroom Technological Research Center of La Rioja in Spain. ‘So, we need larger and larger areas just to manage this waste.’

More mushroom waste could soon be given a second life though thanks to new innovations. Dr Bart van der Burg, Director of Innovation at BioDetection Systems in Amsterdam, the Netherlands, and his team are interested in discarded mushroom parts, such as stems, and deformed mushrooms, which are part of the cultivation leftovers. They are aiming to extract components such as proteins, carbohydrates, fats and chitin – a fibrous substance – from them as part of the Funguschain project. Their goal is to incorporate these extracts into new products such as novel foods, cosmetics and bioplastics. ‘I think we will end up with at least three products coming out of this project,’ said Dr van der Burg.

Read the complete article here!
This article was originally published in Horizon, the EU Research and Innovation magazine and written by Sandrine Ceurstemont.

Imagine being able to sustainably produce a nutritious and delicious food product that is not constrained by specific environmental conditions required to support a predominately plant-based agricultural industry.

Kennesaw State University researcher Christopher Cornelison is exploring the possibilities of improving the food supply chain by leveraging innovative technology to expand the opportunities for mushroom production in Georgia.

“We must be able to develop sustainable methods for producing readily preserved and nutritious foods without regional climactic limitations,” said Cornelison, an assistant professor of microbiology in the College of Science and Mathematics and director of the BioInnovation Laboratory at KSU. “Mushrooms are an ideal crop as they only rely on three environmental factors that can be regulated to optimize growth yield—humidity, temperature and carbon dioxide concentrations.”
Although sales of these spore-bearing fruiting bodies of fungi accounted for more than $3.1 billion in U.S. economic impact according to a 2019 American Mushroom Institute report, they are still underutilized.

Cornelison said more than half of the nation’s mushroom production is associated with a single county in Pennsylvania. The substrate used in this production, primarily mulch, is transported from the Midwest to meet the demand.

That is why Cornelison is now focused on determining the feasibility of growing culinary and commodity mushrooms in Georgia via low-cost and efficient production systems housed in modified shipping containers with embedded environmental control systems.

With a new $25,000 award from the venture development program of the Georgia Research Alliance (GRA), Cornelison’s goal is to study the potential commercialization of growing these mushrooms on media or substrates of regional agricultural wastes such as peanut shells, corn chaff or spent brewing grains.

Please read the full article here

 

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.